Buch, Deutsch, 153 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 287 g
Reihe: Lehrbuch
Erstellen von Grafiken, interaktiver Oberflächen sowie Animationen
Buch, Deutsch, 153 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 287 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-662-68154-1
Verlag: Springer
Dieses Buch stellt eine Einführung in das Programmieren und das Erstellen publikationsfertiger Grafiken oder interaktiver Animationen mit der Julia-Programmiersprache dar. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer schrittweise Auseinandersetzung mit den verschiedenen Plot-Möglichkeiten. Im Buch werden aufeinander aufbauend alle wichtigen Programmierkonstrukte zum Erstellen von Grafiken ausgearbeitet. Durch zusätzliche Aufgaben mit Beispiellösungen kann der Leser sein gelerntes Wissen nochmals selbst in der Praxis anwenden.
Der Inhalt
- Erste Schritte
- Schleifen in Julia
- Erstellen einfacher Grafiken
- Darstellungsoptionen von Plots und Schleifen mit Funktionen
- Vektorfelder, 3d-Plots, Oberflächen und Konturen
- Interaktive Anwendungen und Animationen
Der Autor
Dr. Daniel Jaud studierte Mathematik und Physik mit anschließender Promotion. Er unterrichtet an einem Gymnasium und ist weiterhin als freier Wissenschaftler im Bereich der mathematischen Physik tätig.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Grafikprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Bildsignalverarbeitung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik
Weitere Infos & Material
Erste Schritte.- Schleifen in Julia.- Erstellen einfacher Grafiken.- Darstellungsoptionen von Plots und Schleifen mit Funktionen.- Vektorfelder, 3d-Plots, Oberflächen und Konturen.- Interaktive Anwendungen und Animationen.- Darstellung von Netzwerken.