Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, Band 29, 243 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 436 g
Buch, Deutsch, Band 29, 243 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 436 g
Reihe: Jahrbuch für Italienisches Recht
ISBN: 978-3-8114-3955-9
Verlag: C.F. Müller
Die Aufsätze des Bandes analysieren aktuelle Entwicklungen im Bereich des Patentschutzes, für den auf europäischer Ebene umfangreiche Änderungen bevorstehen, die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten sowie die strafrechtliche Verantwortung von Unternehmen und ihren Vorständen. Die Beiträge befassen sich mit dem italienischen Subunternehmervertrag, dem Erbverzicht, Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten bei deutsch-italienischen Kaufverträgen sowie dem Wucherverbot.
Auch dieser Band beinhaltet eine umfangreiche Dokumentation der deutschen Judikatur und Literatur zum italienischen Recht und zum deutsch-italienischen Rechtsverkehr.
Zielgruppe
Juristen in Wissenschaft und Praxis
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Ausländisches Recht Westeuropa, Südeuropa
- Rechtswissenschaften Allgemeines Verfahrens-, Zivilprozess- und Insolvenzrecht Zivilprozessrecht Streitschlichtung, Mediation
- Rechtswissenschaften Strafrecht Nebenstrafrecht (einschl. Wirtschafts- und Medienstrafrecht)
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Patentrecht, Gebrauchs- und Geschmacksmusterrecht, Designrecht




