Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g
Reihe: Edition Fachdidaktiken
Chancen und Herausforderungen digitaler Transformation
Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g
Reihe: Edition Fachdidaktiken
ISBN: 978-3-658-43374-1
Verlag: Springer
Der Band widmet sich der Frage, ob und wie sich die Corona-Pandemie auf das Themenfeld Gender in der MINT-Hochschullehre spezifisch auswirkte und weiterhin auswirkt. Dabei werden Aspekte der digitalen Transformation der MINT-Hochschullehre während der Corona-Krise analysiert und Einblicke in die Voraussetzungen, Prozesse und Folgen der Auseinandersetzung mit dem Thema Gender in diesem Zusammenhang beleuchtet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Hochschuldidaktik
Weitere Infos & Material
Perspektiven auf gendersensible Lehre während der Pandemie.- Lehrkonzepte, Praxis- und Erfahrungsberichte.- Didaktische Perspektiven.- Verstetigung: Perspektiven auf (eine) Zeit nach der Pandemie.