Buch, Deutsch, Band 8, 324 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 595 g
Buch, Deutsch, Band 8, 324 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 595 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-409-13634-1
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Einleitung.- II. Grundlegung.- 1. Gegenstand der Arbeit.- 2. Die Ausgestaltung des internationalen Marketing.- 3. Determinanten der Ausgestaltung des internationalen Marketing.- 4. Konsequenzen aus der Internationalisierung der Märkte.- III. Strategische Entscheidungsfelder im internationalen Marketing.- 1. Überblick.- 2. Strategische Planung im internationalen Marketing.- 3. Marktauswahlentscheidungen.- 4. Markteintrittsstrategien.- 5. Marktbearbeitungsstrategien.- 6. Organisatorische Implikationen.- IV. Situative internationale Marktbearbeitungsstrategien.- 1. Der situative Ansatz.- 2. Komponenten des situativen Forschungsdesigns.- V. Anlage und Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 1. Untersuchungsdesign.- 2. Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- VI. Fazit.