Buch, Deutsch, 201 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Gestaltung - Determinanten - Erfolgsauswirkungen
Buch, Deutsch, 201 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN: 978-3-8244-8143-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zum anderen untersucht der Autor in einer der bisher größten Erfolgsfaktorenstudien das Key-account-Management in 384 deutschen und amerikanischen Unternehmen der Branchen Lebensmittel, Chemie & Pharma, Elektronik, Maschinenbau und Finanzdienstleistungen. Die Analyse weist acht grundlegende Gestaltungsformen des KAM nach, vom "Top-Management-KAM" bis zum "Golfclub-KAM". Als branchenübergreifende Erfolgsfaktoren stellen sich ein offensives Vorgehen, der Zugriff auf lokale Ressourcen, der abteilungsübergreifende Zusammenhalt und die Vermeidung von Über-Bürokratisierung heraus.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 2 Konzeptionelle Grundlagen der Arbeit.- 3 Konzeptionelle Zwischenergebnisse der Arbeit.- 4 Grundlagen der empirischen Untersuchung.- 5 Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 6 Implikationen der Arbeit.