Buch, Deutsch, 400 Seiten
Entwicklungsförderung und Fachunterricht verknüpfen
Buch, Deutsch, 400 Seiten
ISBN: 978-3-17-044823-0
Verlag: Kohlhammer
Dualer Unterricht als Verschränkung fachlicher und entwicklungsbezogener Inhalte ist unabdingbarer Teil (sonder- und inklusions)pädagogisch-didaktischer Arbeit. Der Band zielt auf eine systematische und umfassende Ausarbeitung einer Fachrichtungen sowie Bildungsorte und -gänge übergreifenden Didaktik dualen Unterrichts unter Einbezug der relevanten wissenschaftlichen Bezugsdisziplinen: Es werden (sonder- und inklusions)pädagogische wie psychologische Grundlagen, spezifische Perspektiven (sonder-)pädagogischer Fachrichtungen und Schwerpunkte sowie eine Vielzahl praxisorientierter Perspektiven, Modelle und Konzepte als konkrete Hilfen für die praktische Umsetzung zusammengetragen.
Zielgruppe
Lehrkräfte in Förderschulen aller Förderschwerpunkte, Studierende der Sonderpädagogik, Referendare an Studienseminaren.