Buch, Deutsch, 250 Seiten, PB
Buch, Deutsch, 250 Seiten, PB
Reihe: Edition Mediennetzwerk Bayern
ISBN: 978-3-9815512-0-4
Verlag: Hooffacker, Gabriele, Prof. Dr.
Google, Apple und Facebook haben die Medienwelt verändert. Auch lokale
und regionale Medienunternehmen müssen sich massiv wandeln. Das Gute: Es
entstehen neue Möglichkeiten, als Journalist zu arbeiten, seine
Geschichten multimedial aufzubereiten und den Leser, Hörer sowie
Zuschauer den ganzen Tag über zu begleiten. Datenjournalismus,
Transmediales Arbeiten und Live-Berichterstattung sind nur einige
Schlagworte. Im fiktionalen Bereich spielen Storywelten eine bedeutende
Rolle: Wie lassen sich Film, Serie, Games und Buch ver- und die Nutzer
einbinden? Das Buch gibt praxisorientierte Ratschläge. Auch Themen wie
Change Management, Life Balance, Medienethik sowie Monetarisierung im
Mobile-Bereich werden von den Autoren behandelt.