Kallweit | Ganzheitliche Markenpositionierung | Buch | 978-3-658-32509-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 81 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g

Reihe: essentials

Kallweit

Ganzheitliche Markenpositionierung

Erfolgreiche Markensteuerung durch richtige Positionierung im Marketing-Mix
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-32509-1
Verlag: Springer

Erfolgreiche Markensteuerung durch richtige Positionierung im Marketing-Mix

Buch, Deutsch, 81 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-32509-1
Verlag: Springer


Eine authentische Positionierung, klare USPs und deren konsequente Umsetzung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marken und Unternehmen. Dieses essential stellt verschiedene Positionierungsmodelle und -strategien kompakt und systematisch dar. Die Leserinnen und Leser gewinnen so einen wissenschaftlich fundierten und praktischen Überblick über die Bedeutung und Entscheidungen der strategischen Markenpositionierung. Es wird erklärt, wie Unternehmensidentität, Wettbewerb und Kunden zusammenspielen, wie die Positionierung prozessual abläuft und wie sie in den Kontext der Markenführung eingeordnet wird. Die jeweiligen Anwendungszwecke und Zielgruppen der Modelle werden anhand der 4P des Marketing-Mixes erläutert. 

Kallweit Ganzheitliche Markenpositionierung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Die Positionierung als Zusammenspiel zwischen Kundenorientierung, Wettbewerb und der eigenen Identität.- Ablauf und Durchführung der Positionierung im Strategieprozess.- Positionierung in den Dimensionen des Marketing-Mixes.- Das Erfolgsrezept zur Positionierung


Barbara Kallweitist Marken- und Marketingfrau aus Leidenschaft. Aktuell leitet sie im Volkswagen Konzern das Projekt „Positionierung und Differenzierung“. Auch außerhalb von VW berät sie Kundinnen und Kunden dabei, ihre individuelle Positionierung zu finden, diese effektiv in der Kommunikation umzusetzen und die eigene Marke so gesund und nachhaltig zu entwickeln. Ihr Wissen gibt sie auch als Lehrbeauftragte weiter.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.