Buch, Deutsch, 848 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1413 g
Reihe: mitp Professional
Das umfassende Praxis-Handbuch für IT-Administration, Systemtechnik und Support.Vorbereitung auf die Prüfungen 220-1201 und 220-1202
Buch, Deutsch, 848 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1413 g
Reihe: mitp Professional
ISBN: 978-3-7475-1082-7
Verlag: MITP Verlags GmbH
Alle Inhalte der A+-Prüfungen für PC-Techniker ausführlich erläutert mit praktischen Übungsfragen und Examenstipps
Praxiswissen für Systemadministration und Wartung von Hardware, Betriebssystemen und Netzwerken sowie Sicherheit und Support
Handbuch und Nachschlagewerk für Berufseinstieg und Arbeitsalltag
Die CompTIA A+-Zertifizierung richtet sich an alle, die in einem technischen Unternehmen mit regelmäßigem Kundenkontakt arbeiten oder zukünftig arbeiten möchten, egal, ob sie Supporter, Betriebstechniker, Kundendiensttechniker oder PC-Techniker sind.
Anschaulich und übersichtlich führt Sie Markus Kammermann in diesem Buch in die Bereiche Hardware, Netzwerk, ICT-Support, Betriebssysteme und Sicherheit ein. Zudem bereitet er Sie mit ausführlichen Informationen und Beispielfragen zu den CompTIA A+-Prüfungen optimal auf die Anforderungen einer Zertifizierung vor.
Dieses Buch behandelt sowohl die in der Prüfung 220-1201 als auch die in der Prüfung 220-1202 abgehandelten Wissensgebiete.
In der Prüfung 220-1201 geht es um:
Mobile Geräte
Netzwerke
Hardware
Virtualisierung und Cloud Computing
Fehlerbehebung bei Hardware und Netzwerken
In der Prüfung 220-1202 geht es um:
Unterschiedliche Betriebssysteme
Sicherheit
Software-Fehlerbehebung
Operative Arbeitsabläufe
Die genannten Themenbereiche werden ausführlich vermittelt, damit Sie das für die Zertifizierung notwendige Wissen erhalten und ein praxistaugliches Verständnis für die Thematik entwickeln.
Mit diesem verständlich geschriebenen und praxisnahen Buch werden Sie nicht nur die A+-Zertifizierung erfolgreich meistern, sondern ebenso ausgezeichnet auf Ihre Tätigkeit als PC-Techniker vorbereitet sein.
Aus dem Inhalt:
Vom Bit zum Personal Computer
Einblick in die Systemarchitektur
Systembusse und Bussysteme
Aktuelle Schnittstellen
Interne und externe Geräte
Ein- und Ausgabegeräte
Druckersysteme und -methoden
Organisatorische Grundlagen für den Support
Operative Prozesse im Umfeld des Supports
Bevor Sie loslegen – konkrete Supportvorbereitung
Hardware auf- und umrüsten
Mobile Systeme unterhalten
Virtualisierung und Cloud Computing
Kommunikation im Support
Der Einsatz von Netzwerkprotokollen
Hardware und Aufbau eines Netzwerks
Netzwerke konfigurieren
Netzwerkunterhalt und Fehlersuche
Installation und Konfiguration von Windows-Systemen
Management von Windows 10 und Windows 11
Windows unterhalten und Fehler beheben
Installation und Konfiguration von Linux-Desktopsystemen
Aufbau und Konfiguration von MacOS
Die Welt ist böse – lernen Sie, sich zu schützen
Sicherheitsmaßnahmen realisieren
Systeme und Netzwerke schützen
Datenschutz und Datensicherung
Die neue Welt der KI
Die CompTIA A+-Prüfungen
Beispielfragen und -antworten
Zielgruppe
(Angehende) PC-Techniker, Help Desk-Mitarbeiter, Systemadministratoren




