Kane | Keine Macht den Viren! | Buch | 978-3-528-05112-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 343 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 563 g

Kane

Keine Macht den Viren!

Das Buch-/Softwarepaket zum Schutz wertvoller Daten und Programme
1. Auflage 1990
ISBN: 978-3-528-05112-9
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag

Das Buch-/Softwarepaket zum Schutz wertvoller Daten und Programme

Buch, Deutsch, 343 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 563 g

ISBN: 978-3-528-05112-9
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag


Wiirde es Ihnen gefaIlen, wenn ein verborgener Virus in einem Textverarbeitungsprogramm von XYZ-Software aile Ihre Dateien loschen wiirde? Vielleicht hat der Virus nur auf ein Startsignal gewartet und dann begonnen, Ihre Festplatte zu leeren. Diese kleinen Biester, die sich in Ihrem Rechner niederlassen, konnen groBen Schad en anrichten. Viren, Wiirmer und andere bosartige Software treiben sich in der Computerwelt herum und suchen nach Opfern. Auch Sie konnten mit ihnen in Kontakt kommen, sogar die Industrie oder ganze Stadte konnten verseucht werden. Aber wie bei anderen Krankheiten auch, konnen Sie sich durch vorbeugende MaBnahmen schiitzen. Ein wichtiger Bestandteil der Vorbeugung ist die Au fk.Iarung. Zuerst verbreiteten die neuen Gefahren Angst in der Mailbox Szene, da dort Programme zwischen vielen Benutzern ausgetauscht werden. Ein Virus, der sich dort einmal eingenistet hat, konnte sich fast ungehindert verbreiten und vermehren. Mittlerweile sind aIle SYSOPS ihrer Verantwortung bewuBt und priifen die ange botene Software. In diesem Bereich ist griindliche Aufk.larungs arbeit geleistet worden. Das Wichtigste ist immer noch die Aufklarung des Endbenutzers. Sie sollten dazu angehalten werden, regelmaBige Datensicherun gen anzufertigen, nicht nur einmal im Jahr oder wenn sie benotigt werden. In diesem Bereich gibt es noch viel zu tun. Dieses Buch-ISoftwarepaket kann dabei gute Dienste leisten. Neben den niitzlichen DR. PANDA-Hilfsprogrammen gibt dieses Buch viel Informationen und hilft, einen umfangreichen Sicherheitsplan zu erstellen. Die ersten beiden Teile dienen nicht zuletzt der Unterhaltung.

Kane Keine Macht den Viren! jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I Eine kleine Geschichte der Virenkultur.- 1 Die Grundlagen.- 2 Wie alles begann.- 3 Viren werden erwachsen.- 4 Die Rolle der Medien.- 5 Viren: Mythos oder Wirklichkeit?.- II Schutz vor Viren von Anfang an.- 6 Warum auch Sie gefährdet sind.- 7 Wann Ihnen Gefahren drohen.- 8 Die Bedrohung erkennen.- 9 Entwerfen Sie Ihr Sicherheitssystem.- 10 Fallstudien—Die Wahrheit ist verrückter als alles Erfundene.- 11 Die rechtliche Seite.- III Die Dr. Panda Hilfsprogramme.- 12 Schützen Sie Ihr System mit DR. PANDA.- 13 Installation der Schutzprogramme.- 14 Installation und Benutzung der Erkennungsprogramme.- 15 Wie Sie Ihr Sicherheitssystem aufbauen.- 16 Tips, Tricks und weitere Anwendungen.- Anhänge.- A Ihre komplette Sicherheits-Checkliste.- Fragen zum Management.- Eine Bewertung der Verwundbarkeit.- B Das dreckige Dutzend: Ein Überblick.- Definitionen.- Viren.- Trojanische Pferde.- Sachwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.