Kaster | Der Traum der grünen Papageien | Buch | 978-3-7026-5997-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 204 Seiten, GB, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 389 g

Kaster

Der Traum der grünen Papageien

Roman über das Erwachsenwerden, die ersten großen Gefühle, Pubertät, Diversität, Coming-out und die Vielseitigkeit des Lebens, Familie und deren Konflikte, Jugendroman ab 11 Jahren
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-7026-5997-4
Verlag: Jungbrunnen Verlag

Roman über das Erwachsenwerden, die ersten großen Gefühle, Pubertät, Diversität, Coming-out und die Vielseitigkeit des Lebens, Familie und deren Konflikte, Jugendroman ab 11 Jahren

Buch, Deutsch, 204 Seiten, GB, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 389 g

ISBN: 978-3-7026-5997-4
Verlag: Jungbrunnen Verlag


Plötzlich steht der Neue in der Klassentür und Hannes spürt: Das ist nicht irgendjemand. Doch so leicht ist es nicht, eine Freundschaft aufzubauen, wenn der eigene Vater allem Fremden abgeneigt ist und sich aktiv dagegenstemmt. Kaido ist in die alte Nagelfabrik gezogen und beeindruckt Hannes mit seinem handwerklichen Können und seiner fröhlichen Familie. Kaido lässt sich von den grünen Papageien über den Tod seiner Mutter hinwegtrösten – Papageien, die bereits in der Stadt an seiner Seite waren und nun im Baum neben seinem neuen Zuhause wohnen. Hannes zeigt ihm sein Mühlbachtal und meidet seine eigene komplizierte Familie. Seine Gefühle werden immer intensiver, ist er in Kaido verliebt? Und wie passt das in das ländliche Verständnis von Beziehung? Wer ist für Neues offen und wie soll das Neue aussehen? Endlich die langersehnte lose Fortsetzung von „Das geheimnisvolle Leben der Kröten“, von Armin Kaster meisterhaft in Szene gesetzt.Armin Kaster ist ein großer Könner des Jugendromans ab 11. Nun die langersehnte lose Fortsetzung von „Das geheimnisvolle Leben der Kröten“: Hannes lebt in ständigem Konflikt mit seinem Vater, der voller Vorurteile ist, das Fremde, das Neue scheut. Auch von seiner Mutter fühlt er sich allein gelassen. Dann trifft er den weltoffenen, lebensfrohen Kaido, und plötzlich scheint alles möglich. Auch die ganz großen Gefühle? Wo sind die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe, wann sollte man für seine Prinzipien einstehen, und wie divers, wie vielfältig kann das Leben sein?

Kaster Der Traum der grünen Papageien jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Armin Kaster las als Junge Weltliteratur, die er nicht verstand, und wünschte sich dennoch Schriftsteller zu werden. Nach exotischen Ausflügen in den Groß- und Außenhandel sowie die Wirtschaftswissenschaft, bog er ab zur Pädagogik und danach zur Kunst. Jetzt arbeitet er als freier Autor und Künstler und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Seit Jahren führt er literarisch-künstlerische Projekte mit Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland durch. Dabei begeistern ihn vor allem die originellen Lebenswelten junger Menschen, die er am liebsten in Geschichten verwandelt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.