Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 136 mm x 198 mm, Gewicht: 276 g
Grundlagen und Empfehlungen für eine effiziente Gestaltung
Buch, Deutsch, 231 Seiten, Format (B × H): 136 mm x 198 mm, Gewicht: 276 g
Reihe: Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
ISBN: 978-3-17-038412-5
Verlag: Kohlhammer
Unser Arbeitsleben verändert sich. Der Bedarf an Austausch in Organisationen wächst. Dadurch nimmt auch die Bedeutung von Meetings zu, doch sie werden aktuell eher als notwendiges Übel gesehen. Um als erfolgreiches Kommunikationsinstrument zu dienen, müssen Meetings gut gestaltet werden. Das Buch beschreibt Meetings nicht als isolierte Ereignisse, sondern betrachtet alle Kontextfaktoren, die vor, während und nach Meetings wirken. Der Band schließt mit einem Ausblick auf Meetings in einer digitalisierten Arbeitswelt und zeigt, wie künstliche Intelligenz genutzt werden kann, um Meetings und Kommunikationsflüsse in Unternehmen zu verbessern.
Zielgruppe
Im Personalbereich tätige PsychologInnen, Studierende der (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie u. Pädagogik.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management