Buch, Deutsch, 309 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Wirkungsabscha¿tzung, organisationale Strukturen und Gestaltungshinweise
Buch, Deutsch, 309 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Reihe: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
ISBN: 978-3-658-22989-4
Verlag: Springer
Alexander Kerl liefert eine erste umfassende Analyse der Multi-Cross-Industry Innovation, eines Innovationstyps, welcher durch die Beteiligung von mindestens drei Unternehmen aus drei unterschiedlichen Branchen bei der Innovationsentwicklung charakterisiert ist. In fünf Fallstudien, welche branchenübergreifende Innovationsnetzwerke zum Gegenstand haben, nähert der Autor sich dem Phänomen. Mithilfe des gewonnenen Datensatzes weist er eine aktuelle Relevanz des Phänomens nach, offeriert typische organisationale Strukturen und Kooperationsmodelle sowie spezifische Charakteristiken branchenübergreifender Innovationsnetzwerke.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Abgrenzung der Multi-Cross-Industry Innovation.- Qualitative Fallstudien der Multi-Cross-Industry Innovation.- Fallstudienübergreifender Vergleich.- Statistische Validierung des fallstudienübergreifenden Vergleichs.