Kern | Design als integrierender Faktor der Unternehmensentwicklung | Buch | sack.de

Kern Design als integrierender Faktor der Unternehmensentwicklung



Diss. Univ. Wuppertal

2000, 232 Seiten, Kartoniert, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 334 g Reihe: DUV Wirtschaftswissenschaft
ISBN: 978-3-8244-0492-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Kern Design als integrierender Faktor der Unternehmensentwicklung

Die Wechselwirkung zwischen Design und Management ist Gegenstand dieser Arbeit. Das Konzept eines evolutionären Design-Managements führt zu einem praxisorientierten Anwendungs- und Orientierungsmodell.

Zielgruppe


Lehrpersonen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Design-Management - Design als Teilsystem in Unternehmen - Design als Identitätsfaktor - Design im Managementprozess - Design als Koevolutionsprinzip - Design-Management als Integrationsleistung und Zukunftsgestaltung


Kern, Ulrich

Ulrich Kern studierte Industrie-Design an der Kunsthochschule Braunschweig und arbeitete in verschiedenen Hochschul- bzw. Forschungsinstituten, bevor er Leiter des Rats für Formgebung, Darmstadt, und Geschäftsführer des Design-Zentrums NRW, Essen, wurde. Er war als Berater und Planer in der Designpraxis tätig, promovierte 1998 und ist seit 2002 als Professor in Designlehre und -forschung tätig.



WIR VERWENDEN COOKIES

Einige Cookies sind notwendig für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihnen ein optimales Erlebnis unserer Webseite zu ermöglichen.