Keuper | Electronic Business und Mobile Business | Buch | 978-3-322-82360-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 722 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1233 g

Keuper

Electronic Business und Mobile Business

Buch, Deutsch, 722 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1233 g

ISBN: 978-3-322-82360-1
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Erstmals werden E-Commerce und M-Commerce-basierte-Dienste und ihre strategischen Effektivitäts- und Effizienzpotenziale für die Funktionsbereiche eines Industriebetriebs (Marketing, Beschaffung, Produktion und Logistik) systematisch offengelegt. Die Autoren diskutieren und stellen die Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von E-Commerce und M-Commerce-basierten-Diensten vor.

Volkswirtschaftliche und rechtliche Betrachtungen des internetbasierten Handels geben weitere Informationen zu gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklungstrends in der New Economy.
Keuper Electronic Business und Mobile Business jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I: E-Business und M-Business — Grundlagen, Status Quo und zukünftige Entwicklungen.- Betriebswirtschaftliche und technologische Grundlagen von E-Commerce und M-Commerce.- E-Commerce und mittelständische Unternehmen.- Wettbewerb im Mobilfunkmarkt — die Folgen von UMTS.- Der mobile Erfolg — Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in ausgewählten Branchen.- II: E-Business- und M-Business-basiertes Wissensmanagement.- Ökonomische Bedeutung der Information in der Informationsgesellschaft.- Wissensmanagement im E-Commerce.- III: E-Business- und M-Business-basiertes Beschaffungs- und Produktionsmanagement.- Electronic Procurement — Bedeutung und Strukturaspekte der elektronisch basierten Beschaffung.- E-Business in Produktionsnetzwerken.- Von der Massenproduktion zur Mass Customization.- IV: E-Business- und M-Business-basiertes Dienstleistungsmanagement.- eBusiness and Customer Service.- E&M-Commerce in Dienstleistungsunternehmen — Differenzierungspotentiale und Kosten.- E-Health = E-Commerce + Gesundheit? Eine Begriffsabgrenzung und -bestimmung.- Volkswirtschaftliche Aspekte des Direct Banking.- V: E-Business- und M-Business-basiertes Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement.- Neuere Ansätze zur Planung und Kontrolle von Marketing-Maßnahmen im Online-Banking.- Das Internet als Vertriebsweg für den Einzelhandel.- E-Loyality — Kundenbindung durch Individualisierung im E-Business.- E-CRM — Kundenbeziehungsmanagement im E/M-Commerce.- VI: E-Business- und M-Business-basiertes Medienmanagement.- Kommerzielle Nutzung des Internets in Medienunternehmen.- Strategisches Management von E-Commerce-Projekten in Medienunternehmen.- Implikationen des Internet für die Medienbranche — eine strukturelle Analyse.- Convergence-based View — ein strategie-strukturationstheoretischer Ansatz zum Management der Konvergenz digitaler Erlebniswelten.- VII: E-Business und M-Business — Unternehmensgründung und -nachfolge.- Wachstum in der New Economy — die Pionierkrise in Start-up-Unternehmen.- Zur Unternehmensnachfolge im elektronischen Geschäft.- Verzeichnis der Autoren.- Verzeichnis der Stichworte.


Dr. Frank Keuper ist Habilitand am Institut für Industriebetriebslehre und Organisation, Arbeitsbereich Industrielles Rechnungswesen und Organisation, an der Universität Hamburg.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.