Buch, Deutsch, 272 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 381 g
Entwicklung eines Reifegradmodells
Buch, Deutsch, 272 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 381 g
Reihe: Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
ISBN: 978-3-658-13583-6
Verlag: Springer
das Innovationsmanagement, das Unternehmen hilft, auf wechselnde
Wettbewerbsbedingungen zu reagieren. Der Autor zeigt, wie das Modell es ermöglicht,
die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens zu messen und Handlungsempfehlungen
abzuleiten. Dadurch hilft es beim Aufbau organisationaler und strategischer
Routinen, die es einem Unternehmen erlauben, interne und externe Ressourcen zu
erwerben, zu integrieren, zu verändern und abzustoßen, um auf Marktveränderungen
in geeigneter Weise zu reagieren oder diese zu induzieren.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Der Nutzen von Reifegradmodellen für das
Innovationsmanagement.- Entwicklung eines Reifegradmodell für das
Innovationsmanagement eines Energieversorgers.- Best-Practice Ansätze aus der Industrie.