Kim / Yegge | Vibe Coding | Buch | 978-3-98889-067-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm

Kim / Yegge

Vibe Coding

Prinzipien der Softwareentwicklung mit GenAI, Chat und Agenten
Erscheinungsjahr 2026
ISBN: 978-3-98889-067-2
Verlag: dpunkt.Verlag

Prinzipien der Softwareentwicklung mit GenAI, Chat und Agenten

Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm

ISBN: 978-3-98889-067-2
Verlag: dpunkt.Verlag


Mehr Produktivität und Kreativität in der Softwareentwicklung

Das wegweisende Handbuch, das Entwickler*innen zeigt, wie sie sich die revolutionären neuen Techniken rund um die generative KI für ihre Arbeit erschließen können
Steigen Sie direkt in die Zukunft der Softwareentwicklung ein mit langlebigen Kernprinzipien und Strategien für die Nutzung von GenAI, Chat und Agenten
Von Bestseller-Autor Gene Kim (Projekt Phoenix, DevOps-Handbuch) und dem Branchenexperten Steve Yegge (Google, Amazon, Sourcegraph)

Vibe Coding verändert die professionelle Softwareentwicklung radikal: Entwickler*innen müssen sich nicht mehr mit Syntax und Boilerplate abmühen – sie beschreiben, was sie erreichen wollen, und sehen dabei zu, wie die KI ihre Vorstellungen umsetzt. Vibe Coding steigert Ihre Produktivität, Kreativität und Freude – und ermöglicht es Ihnen, Projekte allein zu meistern, für die früher ganze Teams nötig waren.

In diesem Buch zeigen die Branchenveteranen Gene Kim und Steve Yegge konkret, wie KI-Assistenten die Rolle von Entwickler*innen grundlegend verändern: Sie werden zu Supervisoren, während die KI als kompetenter Teampartner die Details erledigt. Die Autoren liefern langfristig gültige Prinzipien und praxisnahe Strategien, wie Entwickler*innen und Teams GenAI wirksam einsetzen, ambitionierte Projekte meistern und gleichzeitig technische Exzellenz wahren. Ob erfahrener Entwickler, Teamleiterin oder Neuling: Dieses Buch ist ein spannender Leitfaden für alle, die die künftige Softwareentwicklung aktiv mitgestalten wollen.

Kim / Yegge Vibe Coding jetzt bestellen!

Zielgruppe


Für alle, die mit Code arbeiten: von Entwickler*innen über Software Engineers bis zum Technical Lead

Weitere Infos & Material


Kim, Gene
Gene Kim ist ein mehrfach preisgekrönter CTO, Researcher und Autor und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit hochleistungsfähigen Technologieunternehmen. Er war Gründer und 13 Jahre lang CTO von Tripwire und hat eine Reihe von erfolgreichen Büchern geschrieben - unter anderem 'Das DevOps-Handbuch', 'Projekt Unicorn' und 'Accelerate'. Er ist Gründer und Organisator des DevOps Enterprise Summit, der sich mit den technologischen Veränderungen großer, komplexer Organisationen befasst.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.