Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 211 mm, Gewicht: 289 g
Reihe: Identität und Auftrag
Theorie und praktische Umsetzungen
Buch, Deutsch, 172 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 211 mm, Gewicht: 289 g
Reihe: Identität und Auftrag
ISBN: 978-3-7841-3587-8
Verlag: Lambertus-Verlag
Das Buch wendet sich an Führungskräfte und Personen, denen die konkrete Umsetzung einer Führungs- und Unternehmenskultur ein Anliegen ist. Der Autor vermittelt sein Wissen und seine Erfahrungen, die er sich während seiner langjährigen Tätigkeit als Berater, als Leiter des Zentralbereiches Wertemanagement in der Vinzenz Gruppe und als Geschäftsführer einer Nonprofit-Organisation angeeignet hat. Die theoretischen Erklärungen basieren auf der Organisationsentwicklung, der Existenzanalyse und der ignatianischen Spiritualität.
Der Autor zeigt Prozesse und Methoden auf, wie eine werteorientierte Führungskultur konkret umgesetzt
werden kann und illustriert die theoretischen Ansätze anschaulich anhand von Geschichten.
Inklusive kostenloser eBook-Version.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation