Kirsch | IFRS-Abschlussanalyse | Buch | 978-3-503-23715-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 366 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 232 mm, Gewicht: 594 g

Kirsch

IFRS-Abschlussanalyse

Finanz- und erfolgswirtschaftliche Aspekte

Buch, Deutsch, 366 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 232 mm, Gewicht: 594 g

ISBN: 978-3-503-23715-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag


Wer Unternehmensabschlüsse richtig lesen möchte, benötigt neben geeigneten Analyseinstrumenten umfassende Kenntnisse abschlusspolitischer Gestaltungsmöglichkeiten und Ermessensspielräume. Wie sich insbesondere der Übergang von der HGB- zur IFRS-Rechnungslegung auf die Abschlussanalyse auswirkt, beleuchtet Hanno Kirsch in der rundum aktualisierten 5. Auflage seines bewährten Praxisbuchs. Mit vielen konkreten Beispielen beantwortet er,

- wie weit typische HGB-Kennzahlen auch nach IFRS ermittelbar bleiben,
- welche zusätzlichen Analyse-Spielräume ein IFRS-Abschluss eröffnet,
- wie sich der Aussagegehalt ausgewählter Kennzahlen in beiden Systemen unterscheidet und
- welche kennzahlen-spezifischen Effekte beim Übergang vom HGB zu IFRS auftreten.

Ausgehend von den jeweiligen abschlusspolitischen Perspektiven werden Möglichkeiten und Grenzen der finanz- und erfolgswirtschaftlichen Abschlussanalyse systematisch aufgezeigt.
Kirsch IFRS-Abschlussanalyse jetzt bestellen!

Zielgruppe


IFRS-Anwender; Analysten; Bilanzbuchhalter; Unternehmer, Wirtschaftsprüfer


Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.