Buch, Deutsch, 543 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 917 g
FinTechs, Mobile Payment, Crowdfunding, Blockchain, Kryptowährungen, ICOs, Robo-Advice
Buch, Deutsch, 543 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 917 g
ISBN: 978-3-406-69043-3
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
9783406690433
Zum WerkNeue Finanztechnologie-Unternehmen (sog. FinTechs), aber auch bankenfremde IT-Unternehmen wie Google oder Apple, dr?ngen mit innovativen (Online-) Dienstleistungen auf den Finanzmarkt und geben traditionellen Gesch?ftsbereichen und -modellen v?llig neue Impulse. Entwicklungen wie Social Banking, Mobile Payment, Personal Finance Management, Bitcoin, Blockchain, Robo-Advice, ICO - Initial Coin Offering oder auch Crowdfunding stehen hierf?r ebenso beispielhaft wie digitale Wertpapierdienstleistungen und Anlageberatung. Die gegenw?rtige Situation auf dem Finanzmarkt ist gepr?gt von einem zunehmend konfrontativeren Aufeinandertreffen traditioneller Finanzintermedi?re und FinTech-Unternehmen.Ausgewiesene Experten - f?hrende Praktiker sowie Akademiker - geben einen Gesamt?berblick ?ber dieses neue Feld, seine Bedeutung, seine aktuellen (noch rudiment?ren) und zuk?nftigen rechtlichen Rahmenbedingungen und seine strategische Bedeutsamkeit. Vorteile auf einen Blick- erste umfassende, interdisziplin?re Darstellung- Datenmaterial, Fallstudien und neue Strategiemodelle f?hrender Beratungsh?user- juristische Systematisierungen und Interpretationen von ausgewiesenen juristischen Experten ZielgruppeF?r s?mtliche im Finanzbereich t?tigen F?hrungskr?fte, Finanzjuristen (insbesondere Inhouse Experten bei Finanzintermedi?ren und beratende Anw?lte), Unternehmensberater, Pr?fungsgesellschaften, Aufsichtsbeh?rden.