Kleine / Krautbauer / Schulz | Infrastrukturinvestments | Buch | 978-3-658-03605-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 468 g

Kleine / Krautbauer / Schulz

Infrastrukturinvestments


2015
ISBN: 978-3-658-03605-8
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 468 g

ISBN: 978-3-658-03605-8
Verlag: Springer


Investments in Infrastruktur haben bei institutionellen Investoren in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Allerdings ist zum Aufbau von Know-how in diesem Bereich kaum adäquate Literatur verfügbar. Dieses Buch hat deshalb das Ziel, diese Lücke durch eine sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Darstellung zu schließen. Dabei werden die unterschiedlichen Einbindungsmöglichkeiten der Assetklasse Infrastruktur sowie auch die für Investmententscheidungen relevanten Aspekte vorgestellt.

Kleine / Krautbauer / Schulz Infrastrukturinvestments jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Die Assetklasse Infrastruktur.- Der Infrastrukturmarkt.- Regulatorische Rahmenbedingungen im Infrastrukturmarkt.- Rechtliche und regulatorische Rahemenbedingungen für Infrasturktur aus der Investorenperspektive.- Anforderungen institutioneller Investoren an Infrastrukturinvestments.- Übersicht über eigen- und fremdkapitalbasierte Investments.- Infrastructure Debt als neue Anlageklasse.- Direktinvestments als Anlagemöglichkeit in Infrastruktur.- Der Markt für fondsbasierte Infrastrukturanlagen.- Due Diligence - Herausforderungen für eigenkapitalbasierte Investments.- Due Diligence - Herausforderungen für fremdkapitalbasierte Investments.- Case Studies und Beispielinvestments.


Professor Dr. Jens Kleine ist Inhaber des Lehrstuhls für Finanzdienstleistungen an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Thomas Christian Schulz ist Leiter des Bereichs Risikomanagement, Immobilien- und Projektfinanzierung der Landesbank Baden-Württemberg. Matthias Krautbauer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Steinbeis Research Center for Financial Services der Steinbeis-Hochschule Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.