Kleine Wieskamp | Storytelling: Digital - Multimedial - Artificial | Medienkombination | 978-3-446-47379-9 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 452 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 238 mm, Gewicht: 860 g

Kleine Wieskamp

Storytelling: Digital - Multimedial - Artificial

Methoden und Praxis für Strategie, PR, Marketing, Change und Social Media
2. vollständig überarbeitete Auflage 2024
ISBN: 978-3-446-47379-9
Verlag: Hanser Fachbuchverlag

Methoden und Praxis für Strategie, PR, Marketing, Change und Social Media

Medienkombination, Deutsch, 452 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 238 mm, Gewicht: 860 g

ISBN: 978-3-446-47379-9
Verlag: Hanser Fachbuchverlag


STORYTELLING //
- Experten von u.a. Google, Microsoft, Bosch, Bastei-Lübbe, Siemens berichten aus der Praxis ihrer täglichen Arbeit
- Praktisches Know-how zur sofortigen Umsetzung
- Viele Tipps aus der langjährigen Praxiserfahrung der Autoren
- Die Webseite zum Buch: www.story-baukasten.de
- Mit einem Vorwort von Klaus Eck
- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches
- Neu in der 2. Auflage: Storytelling im Purpose, Artficial Audio-Podcasts und TV on Demand (Netflix und Co.)

Mittlerweile haben alle Kommunikationsbereiche erkannt, dass Storytelling das mächtigste Mittel zur authentischen Zielgruppenansprache ist. Geschichten bewegen uns, wecken Emotionen und gute Storys bleiben langfristig in Erinnerung.
"Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen", leitet Content-Experte Klaus Eck sein Vorwort zum Buch ein. "Die Theorie der Content Creation ist für die meisten Kommunikationsprofis kein Problem mehr. Doch was fehlt, sind die Umsetzung, die Ideen, die richtigen Tools. Genau an dieser Stelle setzt das Buch von Pia Kleine Wieskamp an: Es liefert Lösungen und lässt Storytelling-Praktiker zu Wort kommen, die bereits erfolgreich umgesetzte Storys präsentieren."
In diesem Buch erläutern diese Experten aus der Praxis ihres Berufsalltags heraus, was Storytelling bedeutet und wie sie es als Methode ein- und umsetzen.

AUS DEM INHALT//
Storytelling in Unternehmen // Grundelemente // Story-Baukasten // Visual Storytelling // Multimedial, Digital, Crossmedial, Transmedial // Gute Storyteller // Storytelling im Social Web // Tools und Checklisten

Kleine Wieskamp Storytelling: Digital - Multimedial - Artificial jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kleine Wieskamp, Pia
Pia Kleine Wieskamp studierte Kunst, Kunstgeschichte, Pädagogik und Germanistik in Deutschland und Italien. Die Kommunikationsexpertin und Autorin trainiert und coacht seit einigen Jahren Firmen sowie Fach- und Führungskräfte in den Themen Digitale Kommunikation und Marketing. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling, Visual Storytelling und Social Media in PR und Marketing. Einen großen Erfahrungsschatz erlangte Pia Kleine Wieskamp in ihren Tätigkeiten als PR- und Marketingmanagerin, Bloggerin, Journalistin und Redakteurin für TV, Magazine und Verlage.

Pia Kleine Wieskamp studierte Kunst, Kunstgeschichte, Pädagogik und Germanistik in Deutschland und Italien. Die Kommunikationsexpertin und Autorin trainiert und coacht seit einigen Jahren Firmen sowie Fach- und Führungskräfte in den Themen Digitale Kommunikation und Marketing. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling, Visual Storytelling und Social Media in PR und Marketing. Einen großen Erfahrungsschatz erlangte Pia Kleine Wieskamp in ihren Tätigkeiten als PR- und Marketingmanagerin, Bloggerin, Journalistin und Redakteurin für TV, Magazine und Verlage.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.