Wissensvorsprung für erfolgreiche IT-Projekte
Buch, Deutsch, 170 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 320 g
ISBN: 978-3-8348-1361-9
Verlag: Springer
In einer Welt, in der der Druck auf den Einzelnen steigt und Termindruck den Tagesablauf bestimmt, werden auch in der IT-Branche Soft-Skills immer wichtiger. Nicht mehr nur die technischen und fachlichen Fähigkeiten entscheiden über den Erfolg. Was zählt sind die "Kopfnoten".
Erarbeiten Sie sich mit diesem Praxis-Buch, das speziell auf die Bedürfnisse und Probleme in der IT-Branche ausgerichtet ist, die nötigen kommunikativen und sozialen Fähigkeiten, um Ihrer Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Lernen Sie anhand anschaulicher Beispiele, wie Sie auch schwierige Herausforderungen meistern. Werden Sie unverzichtbar durch Persönlichkeit und soziale Kompetenz.
Zielgruppe
Freelancer und Freiberufler in der IT-Branche
Unternehmensberater
Kommunikationsberater
Studenten
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein EDV & Informatik: Ausbildung & Berufe
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wirtschaftspädagogik, Berufspädagogik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Selbstständige & Freiberufler
Weitere Infos & Material
Einführung - Alles nur Theater - Von Zwängen, Zielen, Prioritäten und Risiken - Psychologische Werkzeuge - Block I: Kommunikative Skills - Block II: Die gefragtesten Soft Skills - Block III: Weitere Erfolgsfaktoren - Die 10 wichtigsten Soft Skills




