Buch, Deutsch, Band 20, 176 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 269 g
Reihe: ex libris kommunikation
Vorschläge und Forderungen zur wissenschaftlichen Lösung eines sozialen Grundproblems
Buch, Deutsch, Band 20, 176 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 269 g
Reihe: ex libris kommunikation
ISBN: 978-3-8487-8230-7
Verlag: Nomos
Die Denkschrift „Zeitung und neue Zeit“ erschien zuerst 1919 und gehört zu den zentralen programmatischen Texten der frühen Zeitungskunde. Sie zeigt Martin Mohr (1867–1927) als engagierten Fachpolitiker und Schlüsselfigur in den Diskussionen der 1920er Jahre um die Durchsetzung und Institutionalisierung der Zeitungskunde. Ziel dieser mit einer biographischen Einleitung und einem Fachstichwort versehenen Neuausgabe ist es, Martin Mohr und seine Programmschrift der heutigen Kommunikationswissenschaft wieder in Erinnerung zu rufen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Journalismus & Presse
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Mediengeschichte