Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Sack Fachmedien

König | Hase Hibiskus und das grausige Gruseln | Buch | 978-3-473-46140-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 32 Seiten, Format (B × H): 219 mm x 301 mm, Gewicht: 380 g

König

Hase Hibiskus und das grausige Gruseln


2. Auflage 2022
ISBN: 978-3-473-46140-0
Verlag: Ravensburger Verlag

Buch, Deutsch, 32 Seiten, Format (B × H): 219 mm x 301 mm, Gewicht: 380 g

ISBN: 978-3-473-46140-0
Verlag: Ravensburger Verlag


Grusel-Spaß mit Hase Hibiskus: Wenn die Fantasie uns einen Streich spielt ...
Ein schweres Gewitter wütet über Waldhausen. Es blitzt und donnert so gewaltig, dass Hase Hibiskus sich ein bisschen fürchtet. Dann hört er auch noch gruselige Stimmen und Geräusche von draußen. Ist das etwa ein Tyrannosaurus Rex, der Hasenbraten zum Abendessen möchte? Und die Schatten vor dem Fenster?
Auch wenn Hibiskus und seine Freunde sich gruseln, steckt die Geschichte voller Humor und kindlichem Witz. Und wer genau hinsieht, erkennt sofort, dass es keinen Grund gibt, sich zu fürchten.

Hase Hibiskus, Maxi Maus und Tom Bär bekommen es ganz schön mit der Angst zu tun. Doch eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund, Angst zu haben. Denn wenn man ängstlich ist, spielt einem die Fantasie manchmal einen Streich. Auch wenn die drei sich gruseln, wird dieses Abenteuer mit viel Humor erzählt, sodass es für Kinder (und für vorlesende Erwachsene) viel zu lachen gibt und sich niemand ernsthaft fürchten muss. Wer genau hinsieht, erkennt nämlich sofort in den lustigen Bildern, woher die Schatten und Geräusche wirklich kommen.

Ein hasenstarkes Bilderbuchtrio! In der Kinderbuch-Reihe "Hase Hibiskus" nehmen die drei Freunde uns mit in ihren kunterbunten Alltag. Die lustigen Geschichten von Andreas König setzt Günther Jakobs mit viel Witz in Szene. Die Bilderbücher ab 3 Jahre eignen sich daher als Vorlesegeschichten für jeden Anlass und als Gutenachtgeschichten vor dem Schlafengehen.
König Hase Hibiskus und das grausige Gruseln jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


König, Andreas
Andreas König, Jahrgang 1974, geboren in der Eifel und aufgewachsen in Ahrweiler. Hat sich nach und nach rheinabwärts vorgearbeitet. Nach dem Studium in Bonn und Köln folgte ein kurzes berufliches Intermezzo in Genf. Kurze Zeit später besann er sich jedoch seiner rheinischen Wurzeln und heuerte in Düsseldorf bei BBDO (Werbung und Marketing) an. Später entschloss er sich, pädagogisch tätig zu sein und ist heute Lehrer an einer Düsseldorfer Schule. Der zweifache Familienvater lebt in Neuss. Er liebt es, seiner Tochter und seinem Sohn Bücher vorzulesen und gemeinsam mit ihnen Geschichten zu ersinnen. Seit 2013 schreibt er Texte für Kinderbücher.

Jakobs, Günther
Für Günther Jakobs, der 1978 in Bad Neuenahr geboren wurde, steht der Spaß bei seiner Arbeit im Vordergrund. Denn die große Freude, die er daran hat, die Bilder für die Bücher zu zeichnen, möchte er auch den Kindern beim Lesen vermitteln. Seine Ausbildung zum Diplom-Designer absolvierte er an der Fachhochschule Münster. Dort lebt er jetzt mit seiner Familie und arbeitet in der Ateliergemeinschaft "Hafenstraße 64". Seit 2004 ist er freiberuflicher Illustrator und hat schon zahlreiche Kinderbücher mit seinen Zeichnungen ausgeschmückt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.