Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 384 g
Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 384 g
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-8244-7939-9
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
A. Einleitung.- I. Motivation und Zielsetzung der Arbeit.- II. Aufbau der Arbeit.- III. Einfiihrung in das Design.- IV. Ausgangssituation in der Automobilindustrie.- B. Theoretischer Teil.- I. Produktdesign aus Sicht des Marketing.- II. Produktdesign aus Sicht der Designlehre.- III. Produktdesign und Konsumentenverhalten.- IV. Wirkungsanalyse von Produktdesign.- V. Wirkungsmessung von Produktdesign.- VI. Das Internet als Plattfonn zr Wirkungsmessung.- C. Empirischer Tell.- I. Automobildesign als Untersuchungsgegenstand.- II. Gang der Untersuchung.- III. Analyse der Dimensionalitat von Designwirkungen.- IV. Wirkungsmessung äußerer und innerer Fonnparameter.- D. Schlussbetrachtung und Ausblick.- I. Schlussbetrachtung.- II. Ausblick: Perspektiven der Marketingforschung.- III. Ausblick: Produktdesign und Produktpositionierung.- Literatur.