Kohler | Kohler, T: Wirkungen des Produktdesigns | Buch | 978-3-8244-7939-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 384 g

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

Kohler

Kohler, T: Wirkungen des Produktdesigns

Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 384 g

Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten

ISBN: 978-3-8244-7939-9
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Am Beispiel des Automobilsektors untersucht Thomas C. Kohler die Wirkung von Produktdesign auf den Konsumenten und entwickelt geeignete Messansätze, die dem Designer bereits während der Produktentstehung abgesicherte Informationen liefern.
Kohler Kohler, T: Wirkungen des Produktdesigns jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


A. Einleitung.- I. Motivation und Zielsetzung der Arbeit.- II. Aufbau der Arbeit.- III. Einfiihrung in das Design.- IV. Ausgangssituation in der Automobilindustrie.- B. Theoretischer Teil.- I. Produktdesign aus Sicht des Marketing.- II. Produktdesign aus Sicht der Designlehre.- III. Produktdesign und Konsumentenverhalten.- IV. Wirkungsanalyse von Produktdesign.- V. Wirkungsmessung von Produktdesign.- VI. Das Internet als Plattfonn zr Wirkungsmessung.- C. Empirischer Tell.- I. Automobildesign als Untersuchungsgegenstand.- II. Gang der Untersuchung.- III. Analyse der Dimensionalitat von Designwirkungen.- IV. Wirkungsmessung äußerer und innerer Fonnparameter.- D. Schlussbetrachtung und Ausblick.- I. Schlussbetrachtung.- II. Ausblick: Perspektiven der Marketingforschung.- III. Ausblick: Produktdesign und Produktpositionierung.- Literatur.


Dr. Thomas C. Kohler promovierte bei Prof. Dr. Bruno Neibecker am Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensführung der Universität Karlsruhe. Er ist bei der Boston Consulting Group als Berater tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.