Buch, Deutsch, Band 37, 216 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 206 mm, Gewicht: 324 g
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
Der Leitfaden für Unternehmensgründer
Buch, Deutsch, Band 37, 216 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 206 mm, Gewicht: 324 g
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
ISBN: 978-3-8169-1440-2
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Zielgruppe
Angehende Unternehmensgründer, die sich einen Überblick über Aufgaben und Herausforderungen der Unternehmensgründung verschaffen möchten
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
"Persönliche Qualifikation, Bewertung des Vorhabens und Start - Gewerberecht, Gewerbetreibender und Freiberufler, Formalitäten - Bestimmungsfaktoren für die Wahl der richtigen Rechtsform - Gewerbliche Schutzrechte, Licensing und Franchising - Vertragsverhältnisse mit Gesellschaftern, freie Mitarbeiter etc. - Steuern und verfügbares Einkommen, Steuerlast, Steuerarten - Vermeidung und Behandlung von Außenständen, Bonitätsprüfung - Kapitalbedarf, Investitionen und Abschreibungen - Finanzierung, Kreditverhandlungen, Kreditsicherheiten - Suche nach der Marktnische, Chancen für den Markteintritt - Marktforschung, Branchenanalyse und Wettbewerbsstrategien - Marktvolumen, Markt- und Konkurrenzanalyse - Fokussierung und Leistungsangebot, Service und Customer Value - Preispolitik, Preisgestaltung von Dienstleistungen - Absatzwege und Marktsegmentierung, Handelsvertreter, Messe - Verkauf, Werbung und Direct Marketing, Promotion - Globaler Markt, Markterweiterung durch Export - Unternehmenskonzeption für den Unternehmensgründer"