Kohlert | Marketing für Ingenieure | Buch | 978-3-486-70790-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 414 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 722 g

Reihe: ISSN

Kohlert

Marketing für Ingenieure

Buch, Deutsch, 414 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 722 g

Reihe: ISSN

ISBN: 978-3-486-70790-8
Verlag: De Gruyter


Diese praxisorientierte, anschauliche Einführung in die Grundlagen des Marketings ist speziell auf die Anforderungen von Technikern und Naturwissenschaftlern bei der Bewältigung von Marketingproblemen in Unternehmen ausgerichtet. Anhand von verschiedenen Fallstudien macht sie den Leser mit der Denkweise und dem Instrumentarium des Marketings vertraut. Der Leser lernt die Methoden des Marketings kennen und diese planmäßig und richtig anzuwenden. Im Vordergrund steht dabei die Umsetzbarkeit der Maßnahmen. Dazu werden alle wichtigen Bereiche des Marketings abgedeckt: Auf die Einführung von wichtigen Fachbegriffen folgen zwei ausführliche Kapitel über Marktforschung und die Analyse von Markt und Wettbewerb. Die anschließenden Kapitel stellen verschiedene Marketingstrategien vor und zeigen, wie man diese erfolgreich in der Praxis umsetzt. Viele spannende Fallstudien von Unternehmen wie Bosch, Advantest, ETAS, WOLFF & MÜLLER Regionalbau erleichtern den Transfer zur Praxis und motivieren zur Umsetzung der vorgestellten Marketingstrategien im eigenen Umfeld.
Kohlert Marketing für Ingenieure jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kohlert, Helmut
Prof. Dr. Helmut Kohlert studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Anschließend promovierte er mit einer Arbeit zum Thema "Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmen der Automobilzulieferindustrie". Heute ist Helmut Kohlert als Berater und Seminarleiter für technische Unternehmen tätig und lehrt Business Management an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik (FHTE). Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind B2B-Marketing, Internationales Marketing und Entrepreneurship, jeweils für Ingenieure.

Prof. Dr. Helmut Kohlert studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Anschließend promovierte er mit einer Arbeit zum Thema "Auswirkungen der Globalisierung auf Unternehmen der Automobilzulieferindustrie". Heute ist Helmut Kohlert als Berater und Seminarleiter für technische Unternehmen tätig und lehrt Business Management an der Fachhochschule Esslingen - Hochschule für Technik (FHTE). Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind B2B-Marketing, Internationales Marketing und Entrepreneurship, jeweils für Ingenieure.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.