Kopf / Müller / Russo | Soziale Innovationen in Deutschland | Buch | 978-3-658-02347-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 310 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 546 g

Kopf / Müller / Russo

Soziale Innovationen in Deutschland

Von der Idee zur gesellschaftlichen Wirkung

Buch, Deutsch, 310 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 546 g

ISBN: 978-3-658-02347-8
Verlag: Springer


Für die Lösung komplexer, gesellschaftlicher Herausforderungen sind soziale Innovationen von enormer Bedeutung. In dem Herausgeberband kommen 18 Sozialinnovatoren zu Wort, deren Lösungen eine der folgenden 5 gesellschaftlichen Herausforderungen adressieren: Langzeitarbeitslosigkeit, Bildungsgerechtigkeit, Ressourcenverbrauch, Zivilisationskrankheiten und Fachkräftemangel. Die Sozialinnovatoren erklären anschaulich, wie ihre sozialen Innovationen funktionieren. Der Herausgeberband soll das Thema „Soziale Innovation“ bekannter machen und als Wissensquelle für (zukünftige) Sozialinnovatoren dienen. Entstanden ist dieser Herausgeberband im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojektes „Soziale Innovationen in Deutschland“.
Kopf / Müller / Russo Soziale Innovationen in Deutschland jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Herausforderung Bildungsgerechtigkeit.- Herausforderung Fachkräftemangel.- Herausforderung Langzeitarbeitslosigkeit.- Herausforderung Zivilisationskrankheiten.- Herausforderung Ressourcenverbrauch.


Dr. Hartmut Kopf leitet das World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.

Dr. Susan Müller ist Projektleiterin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.

Dominik Rüede ist Doktorand am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.

Kathrin Lurtz ist Doktorandin am World Vision Center for Social Innovation der EBS Business School.

Prof. Dr. Peter Russo ist Direktor des Institute for Transformation in Business and Society (INIT) der EBS Business School.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.