Korn | Die Geheimnisse von Troja | Buch | 978-3-7306-1594-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 242 mm, Gewicht: 518 g

Korn

Die Geheimnisse von Troja

Spannende Archäologie-Expedition: Vor Ort bei aktuellen Grabungen, Erkenntnisse aus erster Hand. Illustriert von Klaus Ensikat. Forschungs- und Zeitreise für History-Fans
Erscheinungsjahr 2026
ISBN: 978-3-7306-1594-2
Verlag: Anaconda Verlag

Spannende Archäologie-Expedition: Vor Ort bei aktuellen Grabungen, Erkenntnisse aus erster Hand. Illustriert von Klaus Ensikat. Forschungs- und Zeitreise für History-Fans

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 242 mm, Gewicht: 518 g

ISBN: 978-3-7306-1594-2
Verlag: Anaconda Verlag


Atemberaubende Forschungsreise zum Mythos Troja

Troja, die sagenumwobene Stadt mit dem hölzernen Pferd, umkämpft von Superhelden wie Achilles und Hektor: Hat es sie wirklich so gegeben, wie der Dichter Homer sie in der »Ilias« beschrieb? Oder was war da los vor rund 3000 Jahren auf dem Hügel am Ägäischen Meer? Bei Ausgrabungen wurden in den letzten Jahrzehnten viele neue Erkenntnisse gewonnen. Dieses Buch berichtet von der spannenden Arbeit der Archäologen an diesem geschichtsträchtigen Ort. Es erzählt von ihren Funden und Vermutungen und von der unstillbaren Faszination am Fragen und Forschen.

  • Achilles auf der Ferse
  • Gab es Troja wirklich? Ist das hölzerne Pferd mehr als nur eine Legende? Kämpften Hektor und Achill tatsächlich wie Helden? Eine aufregende Spurensuche quer durch die Ilias und ihre Geheimnisse
  • »Korns Reise nach Troia/Troja ist so differenziert und gleichzeitig verständlich und unterhaltsam geschrieben, dass man sich fast in einem historischen Krimi wähnt, dessen letzte Seiten noch nicht geschrieben sind.« Litrix. German Literature Online
  • Wolfgang Korn ist Wissenschaftsjournalist und Autor vieler preisgekrönter Bücher über archäologische und gesellschaftliche Themen (u.a. Der deutsche Jugendliteraturpreis, Das Wissenschaftsbuch des Jahres)
  • Mit den wunderbar anschaulichen und detailgenauen Illustrationen von Klaus Ensikat


Ausstattung: durchgängig vierfarbig illustriert
Korn Die Geheimnisse von Troja jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Korn, Wolfgang
Wolfgang Korn hat Geschichte und Politische Wissenschaften studiert und arbeitet als Wissenschaftsjournalist und Autor in Hannover. Er schreibt u. a. für GEO, Die Zeit und Spiegel GESCHICHTE und hat eine Reihe von Sachbüchern und Jugendsachbüchern zu archäologischen, historischen und gesellschaftlichen Themen veröffentlicht. Für »Das Rätsel der Varusschlacht« erhielt er 2009 den Deutschen Jugendliteraturpreis, »Die Weltreise einer Fleeceweste« wurde in Österreich als Wissenschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet und in zehn Sprachen übersetzt.

Ensikat, Klaus
Klaus Ensikat, geboren 1937 in Berlin, studierte an der Berliner Hochschule für angewandte Kunst und gilt als »ungekrönter König der Buchillustratoren «. Bei der DVA hat er der »Kinder-Uni« ihr unverwechselbares Gesicht gegeben. Für sein Lebenswerk wurde Klaus Ensikat 2010 mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.