Buch, Deutsch, 414 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 890 g
Grundlagen und Methoden zur Lösung innerbetrieblicher und zwischenbetrieblicher Konflikte
Buch, Deutsch, 414 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 890 g
ISBN: 978-3-658-19693-6
Verlag: Springer
Checklisten, Fragebögen und Vertragsmuster machen das Buch zu einem idealen Begleiter für Mediationsprozesse im Unternehmen. Es berücksichtigt die Ausbildungsbestimmungen der Verordnung über die Aus- und Fortbildung von zertifizierten Mediatoren (ZMediatAusbV), die 2016 von der Entwurfs- in die nun gültige Verordnung übernommen wurden, und ist damit für den Einsatz in der Lehre hervorragend geeignet.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung und Grundlagen der Wirtschaftsmediation.- Konfliktkompetenz.- Verhandlungstechniken und Verhandlungskompetenzen.- Gesprächsführung und Kommunikationstechniken.- Ablauf und Rahmenbedingungen der Wirtschaftsmediation.- Recht der Mediation.- Recht in der Mediation.- Persönliche Kompetenz, Haltung und Rollenverständnis des Mediators.- Fachspezifische Besonderheiten der Wirtschaftsmediation.