Kracklauer / Seifert / Mills | Kooperatives Kundenmanagement | Buch | 978-3-322-90372-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 328 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 419 g

Kracklauer / Seifert / Mills

Kooperatives Kundenmanagement

Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreicher Kundenbindung

Buch, Deutsch, 328 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 419 g

ISBN: 978-3-322-90372-3
Verlag: Gabler Verlag


Dieses Buch untersucht die Chancen von Wertschöpfungspartnerschaften zwischen Herstellern und Händlern. Die Autoren identifizieren die relevanten Basisstrategien dieses neuen Konzepts anhand von Anwendungsbeispielen - nachvollziehbar und gut verständlich.
Kracklauer / Seifert / Mills Kooperatives Kundenmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Der Aufbau dieses Buches.- I. Einführung: Das Konzept des Kundenmanagements als Ausgangspunkt für das Kooperative Kundenmanagement.- II. Kooperatives Kundenmanagement: Gemeinsam gewinnen im Markt.- III. CRM-Best-Practices aus der Konsumgüterindustrie: Ansatzpunkte für ein Kooperatives Kundenmanagement.- IV. Kooperatives Kundenmanagement auf der Demand Side: Category Management.- 1. Category Management als Meilenstein auf dem Weg zu Kooperativem Kundenmanagement.- 2. Wirkliches Category Management — Alle werden gewinnen.- 3. Kooperatives Kunden(bindungs)management durch Category Management aus der Sicht eines Marktforschungsunternehmens.- V. Unterstützung des Kooperativen Kundenmanagements auf der Supply Side: Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment (CPFR).- 1. CPFR — Sichtweise und Erfahrungen bei Procter & Gamble.- 2. CPFR — Relevanz in der Praxis und zukünftige Perspektiven.- 3. Vom CPFR-Pilotprojekt zur flächendeckenden Anwendung.- VI. Ausblick: Wie wird sich Kooperatives Kundenmanagement zukünftig entwickeln?.- 1. Neue Wege des Category Management.- 2. Kooperatives Category Management im Internet — Zum Prozess der kundenorientierten Sortimentssteuerung für Online-Shops.- 3. Eine Supply-Chain-Vision für die Konsumgüterwirtschaft.- 4. Von der bilateralen Kooperation zur Network Economy: Profitables Wachstum für Konsumgüterhersteller und -händler durch die Entwicklung einer E-Transformation Roadmap.- 5. Und jetzt? Perspektiven für die Kooperation.- Abbildungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.- Die Herausgeber und Autoren.


Prof. Dr. Alexander Kracklauer ist Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der Fachhochschule Neu-Ulm. Sein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich Efficient Consumer Response und Multi-Channel-Marketing.

Prof. D. Quinn Mills, Ph.D., ist Professor of Business Administration an der Harvard Business School. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategische Unternehmensführung und Customer Relationship Management.

Prof. Dr. Dirk Seifert ist Visiting Scholar an der Harvard Business School. Zuvor war er Direktor bei der Bertelsmann AG. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Efficient Consumer Response, Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment (CPFR), Multi-Channel-Management und Strategic Retail Management.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.