Buch, Deutsch, 474 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 901 g
Band I: Interdisziplinäre Rahmenbedingungen einer umweltorientierten Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 474 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 901 g
ISBN: 978-3-409-12317-4
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Ökologische, Ökonomische und Soziale Dimension der Umweltorientierten Unternehmensführung.- 1.1 Umweltsystemwissenschaftliche Grundlagen des Umweltmanagements.- 1.2 Komplexität und Systemorientierung des ökologischen und ökonomischen Handelns — ein Planspiel.- 1.3 Unternehmensziel und ökologische Herausforderung.- 1.4 Rolle strategischer Anspruchsgruppen für eine umweltorientierte Unternehmensführung.- 2 Integration der Ökologischen Ansprüche in Betriebliche Entscheidungsprozesse — Beispielhafte.- 2.1 Entwicklung und Rolle des Umweltbewusstseins und -verhaltens in Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik.- 2.2 Umweltbildung und Umweltinformation als Hauptbestandteile des Umweltbewusstseins.- 2.3 Zum Einfluss von NRO auf unternehmerische Entscheidungen.- 2.4 Staatliche Organisationsstrukturen des Umweltschutzes im internationalen Vergleich.- 2.5 Relevanz der Umweltpolitik für die Wirtschaft im internationalen Vergleich.- 2.6 Relevanz des Umweltrechts für die Wirtschaft im internationalen Vergleich.- 3 Anforderungen an Eine Umweltorientierte Unternehmensführung.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.