Krampe | Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges | Buch | 978-3-658-04762-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 135 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g

Reihe: BestMasters

Krampe

Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges

Eine empirische Analyse im Rahmen des Neuroleadership-Gedankens

Buch, Deutsch, 135 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 212 g

Reihe: BestMasters

ISBN: 978-3-658-04762-7
Verlag: Springer


Die verhältnismäßig neue Schule des Neuroleaderships verknüpft Erkenntnisse und Werkzeuge aus den Neurowissenschaften mit Theorien und Modellen aus Psychologie, Management sowie Leadership. David Krampe greift verschiedene Aspekte des Neuroleadership-Gedankens auf und weist nach, dass die positive Befriedigung des Bedürfnisses nach Selbstwertsteigerung maßgeblichen Einfluss auf berufsbezogene Leistungsfähigkeit und Gesundheit von Organisationsmitgliedern zu haben scheint. Er zeigt, wie sich diese Erkenntnis bei Personalauswahl und Personalentwicklung nutzen lässt und gibt Hinweise für die ideale Gestaltung organisationaler Rahmenbedingungen.
Krampe Selbstwert als kritische Variable des Unternehmenserfolges jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management/Unternehmensführung, Personalwesen und Wirtschaftspsychologie;
Führungskräfte und Manager mit Personalverantwortung, Mitarbeiter des Human Resource Managements


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einführung in die Kernelemente des Neuroleadership-Gedankens.- Überblick über den aktuellen Stand der Selbstwertforschung.- Einfluss von Selbstwert und Inkonsistenz auf Leistungsfähigkeit und Gesundheit.- Nutzen für Personalauswahl und Personalentwicklung.


David Krampe ist Lehrbeauftragter für Markt- und Werbepsychologie an der SRH Riedlingen und ist als Marketing Manager für Strategisches Marketing tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.