Buch, Englisch, 512 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 817 g
Buch, Englisch, 512 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 817 g
ISBN: 978-0-471-16512-5
Verlag: Wiley
Stellen Sie sich vor, Sie könnten mit 57 der bedeutendsten Unternehmerpersönlichkeiten über erfolgreiches Unternehmertum diskutieren. Hier haben Sie die einmalige Gelegenheit dazu: Andrew Carnegie, David Ogilvy, Bernard Baruch, P.T. Barnum und Carl Icahn - um nur einige zu nennen - plaudern für Sie aus dem "Nähkästchen" und geben Ihnen einen Einblick in das gesamte Spektrum der Unternehmenswelt, angefangen bei der Frage, wie man Unternehmer wird bis hin zum Thema, wie man als einzelner Unternehmer seinen Platz in der Welt der großen Gesellschaften behauptet. Jedem Eintrag sind einleitende Informationen zu Leben und Karriere der betreffenden Unternehmerpersönlichkeit vorangestellt. (10/97)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Partial table of contents:
HOW TO GET AHEAD.
The Road to Business Success (A. Carnegie).
They Won't Think (T. Edison).
THE IMPORTANCE OF CHARACTER.
What I Have Learned about Men (H. Firestone).
The Character of the Businessman (H. Luce).
THE DYNAMICS OF LEADERSHIP.
Leadership (D. Ogilvy).
Lessons for Success (J. Welch).
THE ESSENTIALS OF GOOD MANAGEMENT.
The Most Important Thing I Ever Learned about Management (A. Sloan).
More on Good Management (L. Iacocca).
SELLING SKILLS AND CUSTOMER FOCUS.
You in a Career of Selling (R. Woodruff).
MAINTAINING INDIVIDUALITY IN THE CORPORATE WORLD.
The Hat of the Student (W. Rockwell).
The Modern Corporation (G. Perkins).
GUNSLINGERS AND THE ENTREPRENEURIAL SPIRIT.
What I Learned about Business (H. Ford).
The Art of Money-Getting (P. Barnum).
PHILOSOPHY FROM WALL STREET.
My Investment Philosophy (B. Baruch).
What Makes Me Tick?
(C. Icahn).
Chronology.
Author Index.
Acknowledgments.
Notes.
Credits and Sources.
Index.