Krause | Die Muskeltiere und Ewig Fünfter | Buch | 978-3-570-18017-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 6, 176 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 596 g

Reihe: Die Muskeltiere-Reihe: Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

Krause

Die Muskeltiere und Ewig Fünfter

Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren
Originalausgabe 2022
ISBN: 978-3-570-18017-4
Verlag: cbj

Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

Buch, Deutsch, Band 6, 176 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 596 g

Reihe: Die Muskeltiere-Reihe: Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

ISBN: 978-3-570-18017-4
Verlag: cbj


Die Muskeltiere im Großeinsatz: Picandou wird Möwen-Papa

Stürmische Zeiten in der Deichstraße! Als Picandou eines Nachts ein herrenloses Ei mit nach Hause bringt, wird das Leben der Muskeltiere ganz schön durcheinandergewirbelt. Der anhängliche und ewig hungrige Piepmatz, der aus dem Ei schlüpft, stellt den Alltag der vier Freunde gründlich auf den Kopf. Zu allem Überfluss soll das Feinkostgeschäft von Frau Fröhlich von Grund auf renoviert werden. Plötzlich häufen sich unangenehme Vorfälle, vom Stromausfall bis zur Kellerüberschwemmung. Will der neue Vermieter Frau Fröhlich etwa aus ihrem Laden vertreiben? Die Muskeltiere müssen dringend eingreifen und ihr Zuhause retten! Jetzt erweist sich Picandous Pflege-Kind ganz unerwartet als wahrer Held …Ute Krauses Dein Spiegel-Bestsellerreihe ist wunderbar warmherzig erzählt und mit zahlreichen opulenten Illustrationen ausgestattet; sie eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum Selbstlesen ab 8 Jahren. Die mutigen Muskeltiere stehen für Freundschaft, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft - große Themen für kleine Helden!Alle großen Abenteuer der Muskeltiere auf einen Blick:1. Die Muskeltiere – Einer für alle, alle für einen2. Die Muskeltiere auf großer Fahrt3. Die Muskeltiere und Madame Roquefort4. Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder5. Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
Krause Die Muskeltiere und Ewig Fünfter jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Krause, Ute
Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Ver.di-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.