Buch, Deutsch, 335 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 164 mm x 240 mm, Gewicht: 551 g
Kartellrecht und Lauterkeitsrecht
Buch, Deutsch, 335 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 164 mm x 240 mm, Gewicht: 551 g
ISBN: 978-3-406-66461-8
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
Zum WerkDas Lexikon des Wettbewerbsrechts stellt in klarer und auch f?r Laien oder fachfremde Juristen in verst?ndlicher Sprache das Wettbewerbsrecht anhand von ca. 1.500 Stichworten auf aktuellem Stand dar. So sei an dieser Stelle nur auf die 8. GWB-Novelle hingewiesen. Zahlreiche Rechtsprechungsnachweise weisen immer wieder den Weg in die Praxis.Vorteile auf einen Blick- Wettbewerbsrecht in griffigen Stichworten- auch f?r Nichtjuristen verst?ndlichZum AutorProf. Dr. Peter Krebs ist u.a. Mitautor beim M?nchener Kommentar zum HGB.ZielgruppeF?r junge Anw?lte, die sich in Wettbewerbsrecht oder in das Recht des Geistigen Eigentums einarbeiten m?ssen. In Betracht kommen auch all diejenigen, die nur gelegentlich mit wettbewerbsrechtlichen Fragen konfrontiert sind und sich zun?chst ?ber Stichworte einen ?berblick verschaffen m?ssen. Dar?ber hinaus wendet sich das Lexikon auch an Nichtjuristen, z.B. Volks- oder Betriebswirte.
Zielgruppe
Für junge Anwälte, die sich in Wettbewerbsrecht oder in das Recht des Geistigen Eigentums einarbeiten müssen. In Betracht kommen auch all diejenigen, die nur gelegentlich mit wettbewerbsrechtlichen Fragen konfrontiert sind und sich zunächst über Stichworte einen Überblick verschaffen müssen. Darüber hinaus wendet sich das Lexikon auch an Nichtjuristen, z.B. Volks- oder Betriebswirte.