Kreggenfeld Erfolgreich systemisch verhandeln



Ganzheitliche Verhandlungsstrategien - Checklisten - Anwendungsbeispiele

2. aktualisierte und überarbeite Auflage 2021, 222 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 404 g
ISBN: 978-3-658-33905-0
Verlag: Springer


Verhandeln ist allgegenwärtig. Und in einer immer enger vernetzten, komplexen Welt und unter dem Einfluss des Megatrends ‚Digitalisierung‘ steht nahezu jede Verhandlung in Wechselbeziehungen zu anderen Verhandlungen und Ereignissen. Einerseits. Andererseits ist jede Verhandlungssituation und jeder Verhandlungspartner einzigartig. Eine gut vorbereitete und strukturierte Verhandlung wird daher immer wichtiger, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Gleichzeitig ist Flexibilität gefragt, um aufkommende Chancen zu nutzen und alte Denkmuster über Bord zu werfen. Und zwar unabhängig davon, ob die Verhandlungen vor Ort oder im virtuellen Raum stattfinden.

Dieses Buch vermittelt systemische Verhandlungskompetenzen und leitet daraus evolutionäre und ganzheitliche Verhandlungsstrategien ab. Es fasst das aktuell verfügbare Wissen und alle aktuellen Verhandlungsmethoden konzentriert zusammen: kooperative, kompetitive und manipulative. Sie lernen die Absichten und Strategien des Gegenübers schneller zu erkennen und mit der richtigen Taktik darauf zu reagieren. Checklisten und Anwendungsbeispiele sichern den Transfer in die Praxis.

Die 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage enthält ein neues Kapitel über die Chancen und Risiken des Online-Verhandelns.

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Bevor es los geht - Grundlagen des Verhandelns.- 2. Verhandlungstechniken.- 3. Systemisches Verhandeln.- 4. Verhandlungen strategisch beeinflussen.- 5. Verhandlungen strategisch vorbereiten.


Kreggenfeld, Udo
Dr. Udo Kreggenfeld ist Linguist, Kommunikationspsychologe und Betriebspädagoge. Er leitet die Agentur für Kommunikationsberatung 'Direkt im Dialog' in Freiburg. Seine Schwerpunkte liegen in der internationalen Führungskräfte- und Managemententwicklung, der systemischen Organisationsberatung sowie dem Training und Coaching von Verhandlungskompetenzen.


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