Kuhn | Internes Unternehmertum | Buch | 978-3-8006-2631-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 210 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 159 mm x 245 mm, Gewicht: 409 g

Kuhn

Internes Unternehmertum

Begründung und Bedingungen einer 'kollektiven Kehrtwendung'

Buch, Deutsch, 210 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 159 mm x 245 mm, Gewicht: 409 g

ISBN: 978-3-8006-2631-1
Verlag: Franz Vahlen


Internes Unternehmertum - gleichsam die Sicherung des unternehmerischen Erfolges durch unternehmerisches Denken und Handeln - galt über lange Zeit als exklusive Aufgabe der Eigentümer-Unternehmer bzw. des Managements. Heute wird jedoch zunehmend dazu übergegangen, unternehmerische Verhaltensweisen auch und gerade von Seiten der Mitarbeiterschaft einzufordern, sprich: die Mitarbeiter als "Mitunternehmer" vorzustellen. Das Buch diskutiert diese "kollektive Kehrtwendung" des internen Unternehmertums und setzt sich dabei vor allem mit der Frage auseinander, welcher Voraussetzungen und Bedingungen es bedarf, damit Mitarbeiter Mitunternehmer werden können - und wollen.

Plädoyer für eine Integration von ökonomischer und sozialer Effizienz in der Arbeitswelt.
Kuhn Internes Unternehmertum jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Dr. habil. Thomas Kuhn


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.