Medienkombination, Deutsch
[Print + eBookPLUS]
Medienkombination, Deutsch
ISBN: 978-3-11-023043-7
Verlag: De Gruyter
Das Kunstadressbuch bietet aktuell und umfassend Informationen rund um die Kunst in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Benutzer findet in der 21. Ausgabe etwa 32.000 Adressen von und Informationen über
* Museen und öffentliche Galerien,
* Kunstvereinigungen,
* Kunst- und Antiquitätenhandel, der Numismatik,
* Galerien,
* Auktionatoren,
* Restauratoren,
* Kunstverleger,
* Kunstzeitschriften,
* Antiquariate und Kunstbuchhandlungen,
* Künstler.
Neben den Anschriften und Angaben zu Telekommunikation verzeichnet das Kunstadressbuch das Fachpersonal der Museen und Informationen über Sammelschwerpunkte sowohl der Museen als auch der Galerien und Kunsthandlungen. Ebenso werden die Tätigkeitsgebiete der Restauratoren, der Kunstverleger und der Antiquare genannt.
Der Bestand wurde durch einen umfassenden Fragebogenversand und die Auswertung zahlreicher Verzeichnisse überprüft, aktualisiert und erweitert.
Das eBookPLUS bietet die Vorzüge des elektronischen Mediums, insbesondere differenzierte Suchkriterien.
Zielgruppe
Museen, Galerien, Kunsthändler, Künstler, Restauratoren, Kunst- und Museumsverbände, Kunstinteressierte Privatpersonen