Eine Analyse vor dem Hintergrund des Bologna-Prozesses
Buch, Deutsch, 139 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 230 g
ISBN: 978-3-8350-6078-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Antonia Kupfer gibt einen Einblick in die US-amerikanische DoktorandInnenausbildung. Sie zeigt, dass hier bereits einiges von dem, was in Deutschland eingeführt werden soll, realisiert wurde, und regt zur Reflexion über Bedingungen sowie Vor- und Nachteile des US-amerikanischen Weges an.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Universitäten, Wissenschaftliche Akademien, Gelehrtengesellschaften
Weitere Infos & Material
Die Entwicklung von Promotionspolitik.- Höhere Bildung an Colleges und Universitäten in den USA.- Die US-amerikanische Graduate School.- Doktorandlnnenausbildung in den USA: Allgemein verbreitete Strukturen und ein Fallbeispiel: Urban Ecology Integrative Graduate Education Research Training (UE-IGERT).- Abschlussbetrachtung.