Lamberts | El Gustario de Mallorca - Mallorquinische Lebensart | Buch | 978-3-911472-09-8 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 146 Seiten, Format (B × H): 111 mm x 183 mm, Gewicht: 132 g

Lamberts

El Gustario de Mallorca - Mallorquinische Lebensart


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-911472-09-8
Verlag: adakia Verlag UG

Buch, Deutsch, 146 Seiten, Format (B × H): 111 mm x 183 mm, Gewicht: 132 g

ISBN: 978-3-911472-09-8
Verlag: adakia Verlag UG


Wer mehr über die mallorquinische Küche wissen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Neben einer Sammlung von typischen Gerichten der Insel erfährt der Leser, wie es zur Vielseitigkeit der kulinarischen Genüsse kam. Denn die Mallorquiner können auf eine Jahrtausende alte Geschichte zurückblicken. Wer wollte nicht alles die Insel besitzen: Phönizier, Karthager, Römer, Vandalen, Byzantiner, Mauren, Araber und sogar die Festlandspanier konnten ihre Finger nicht von Mallorca lassen. Alle haben etwas von ihrer Kultur, ihren Speisen und Gewürzen zurückgelassen und so die mallorquinische Lebensart bereichert.
Wer dann noch mehr erfahren möchte, kann an Sven Ruges Ausflügen über die Insel teilnehmen. Der El Gustario ist immer wieder auf der Suche nach guten Restaurants, wo es typisch mallorquinische Speisen gibt, und so sind dessen Fahrten über die Insel als Anregungen zu verstehen, diese nachzufahren und die Lebensart selbst zu genießen.

Lamberts El Gustario de Mallorca - Mallorquinische Lebensart jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Lamberts, Brigitte
Brigitte Lamberts ist promovierte Kunsthistorikerin und Autorin. Nach drei Düsseldorf-Krimis startete sie mit ihrer Mallorca-Krimi-Reihe »El Gustario de Mallorca«. Sven Ruge, Gastrokritiker und Kenner der mallorquinischen Küche gerät immer wieder in gefährliche Situationen. Fälle, die in der Gegenwart spielen, aber ihre Wurzeln in der dunklen Vergangenheit der Insel haben. Sie ist Herausgeberin und Mitherausgeberin etlicher Anthologien. Weitere Kurzkrimis von ihr sind in Geschichtensammlungen unterschiedlicher Verlage vertreten. Sie ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e.V., im Syndikat e.V., im BVjA e.V. und im Bergischen Krimikartell.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.