Lamson / Drews | Unternehmenserfolg in den USA | Buch | 978-3-658-01452-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g

Lamson / Drews

Unternehmenserfolg in den USA

Strategie, Markteintritt, Kultur - die größten Fehler, die besten Praxistipps
2014
ISBN: 978-3-658-01452-0
Verlag: Springer

Strategie, Markteintritt, Kultur - die größten Fehler, die besten Praxistipps

Buch, Deutsch, 167 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g

ISBN: 978-3-658-01452-0
Verlag: Springer


Die USA ist nach wie vor die erste Anlaufstelle für europäische Investoren und wird dies auch in Zukunft bleiben. Obwohl viele Firmen dies erkannt haben, zeigt eine Studie, dass 70% aller Auslandsinvestitionen scheitern – zumeist aufgrund von Fehlkommunikation und mangelndem kulturellen Verständnis.

In ihrem Buch bringen Ralf Drews und Melissa Lamson die Bedürfnisse US-amerikanischer Kunden mit europäischen Go-to-Market-Strategien zusammen. Sie vermitteln anschaulich, wie die US-amerikanische Kultur das Geschäftsleben und damit Entscheidungsprozesse, Kaufinteresse und Kundenloyalität beeinflusst. Abgeleitet aus Interviews mit Managern führender europäischer Unternehmen mit Tätigkeitsfeldern in den USA, bietet das Buch zahlreiche praktische Tipps und Erkenntnisse. Darüber hinaus werden Umsetzungstools, wie das US Buying-Decision Model ™, das Organizational Readiness Survey ™ und das Go-To Market Decision Diamond Tool ™ vorgestellt.

Vielen europäischen Manager, die auf dem US-amerikanischen Market aktiv werden wollen, ist nicht bewusst, wie groß ihre Wissenslücke eigentlich ist. Dieses Buch hilft Ihnen ihre Lernkurve erheblich zu verkürzen!

Lamson / Drews Unternehmenserfolg in den USA jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Kulturelle oder ganz persönliche Eigenarten: Den Einfluss der Kultur auf das Geschäft verstehen.- Das Rückgrat Ihres Geschäfts – Das Nutzenversprechen Ihres Unternehmens.- Marktdefinition und -selektierung – Welche Märkte sind für Ihr Unternehmen attraktiv?.- Ist Ihre Organisation schon kulturkompatibel? Bestimmung der Reife Ihres Unternehmens.- Bereit für den Schritt in die USA? – Elementare strategische Schritte.- Sie haben es geschafft – Erhalten Sie Ihre Unternehmensinvestition aufrecht!.


Ralf Drews ist Dipl.-Ingenieur und seit Jahren in verschiedenen Führungspositionen in den USA und Europa tätig. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der Erarbeitung und Umsetzung von Firmen- und F&E-Strategien.

Melissa Lamson ist Gründerin und Vorsitzende von Lamson Consulting. Fokus ihrer Beratung ist die Entwicklung globaler Denkweisen und Strategien sowie die Verbesserung der Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen. Zu ihren Kunden zählen Führungskräfte aller Unternehmensgrößen, renommierte Universitäten und Politiker.  



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.