Langer | Die Ziege der Auberge du Cèdre | Buch | 978-3-946807-05-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 31 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 174 g

Langer

Die Ziege der Auberge du Cèdre

Erzählung
Nachdruck 2023
ISBN: 978-3-946807-05-6
Verlag: Bübül Verlag

Erzählung

Buch, Deutsch, 31 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 174 g

ISBN: 978-3-946807-05-6
Verlag: Bübül Verlag


In einer verträumten Pension in Südfrankreich, im Hérault, macht die große Dame Ferien. Sie ist es gewohnt, allein zu reisen. Doch das gute Essen, die besondere Atmosphäre, die anderen Gästen bringen etwas in ihr in Bewegung. Unter dem Schutz der weisen, geheimnisvollen Zeder melden sich vergessene Sehnsüchte, und als ein junger Mann die Auberge betritt, geschieht etwas Unerwartetes.

"In dieser Nacht betrat die Ziege das Zimmer der großen Dame."

Ein modernes Märchen, leicht und hintergründig, mit einer überraschenden Wendung. Inspiriert von einem Ferienaufenthalt und der intensiven Beschäftigung mit Ziegen, realen wie literarischen.

Die Zeichnungen und Aquarelle von Dietlind Horstmann-Köpper enstanden in engem Dialog mit der Schriftstellerin Tanja Langer, auch wenn die Künstlerin eine ganz eigene Phantasie über die phantastischen Nächte mit der Ziege entwickelte.

Ein bibliophiles Büchlein auf schönem Papier. Wunderbar zum Verschenken.

Langer Die Ziege der Auberge du Cèdre jetzt bestellen!

Zielgruppe


Erwachsene, die sich für atmosphärische, märchenhafte Erzählungen begeistern

Weitere Infos & Material


Langer, Tanja
Tanja Langer, 1962 in Wiesbaden geboren, ist Schriftstellerin, Verlegerin und Textdichterin für Neue Musik. Sie veröffentlichte Erzählungen, Essays und Romane wie "Der Tag ist hell, ich schreibe dir" (2012), Der Maler Munch (2013/ neu 2024 bei edition frölich) und "Meine kleine Großmutter & Mr. Thursday oder Die Erfindung der Erinnerung" (mdv, 2019). Die Waldläuferin, geschrieben 2004, bildete den Kern für den Roman "Kleine Geschichte von der Frau, die nicht treu sein konnte", der 2006 bei dtv erschien und 2021 neu im Mitteldeutschen Verlag aufgelegt wurde.
Tanja Langer gründete 2016 den Bübül Verlag Berlin. Sie ist Mitglied des deutschen P.E.N.

Horstmann-Köpper, Dietlind
1947 in Schneverdingen geboren, wo sie heute wieder lebt. Sie studierte Malerei u.a. in Hamburg, unterrichtete und stellte in Frankreich, Deutschland, Estland, Italien und Polen aus, dort mit Auszeichnung auf der Biennale in Gdingen. Sie kuratierte von 2015- 2023 den Kunstraum in der Kulturstellmacherei in Schneverdingen. Ihr Werk, das Plastik, Malerei und Zeichnung umfasst, untersucht die Wahrnehmung des Körpers auf der sinnlichen wie seelischen Ebene; sie untersucht ihre Wirklichkeiten, ob von Menschen oder Tieren, ihre Verletzlichkeit wie ihre Vitalität. 2023 war sie ausstellender Ehrengast und offizielle Vertreterin für die Stadt Lüneburg beim Hansefestival in Torun, Polen eingeladen.
Im Bübül Verlag Berlin erschien ihr art book "Unvertraute Erinnerungen", hg. von Wolfgang Siano.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.