Pay Strategies for the New Economy
Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 689 g
ISBN: 978-0-7879-5074-3
Verlag: Wiley
Ein führender Experte auf dem Gebiet der Mitarbeiterentlohnung erläutert in diesem Band, wie man attraktive Entlohnungssysteme einführt, um einerseits Spitzenleute zu gewinnen und andererseits Mitarbeiter zu Bestleistungen anzuspornen. Im heutigen hart umkämpften Markt ist dies die Grundvoraussetzung für dauerhaften Unternehmenserfolg, denn das Wissen und die Fähigkeiten der Mitarbeiter sind wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes. Lawler schlägt vor, starre, traditionelle Gehaltsstrukturen aufzugeben, weil diese nicht in der Lage sind, zwischen den besten und nur durchschnittlichen Mitarbeitern zu unterscheiden. Statt dessen müssen moderne Unternehmen lernen, kreative und flexible Entlohnungsformen entwickeln, um gute, hochqualifizierte Mitarbeiter an sich zu binden.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Preface The Author Introduction
Part One: Rewards and Organizational Performance
1. Organizational Effectiveness: The New Logic
2. Reward System Design Choices
3. Motivating and Satisfying Excellent Individuals
Part Two: Attracting, Developing, and Retaining Employees
4. Attracting and Selecting Excellent Employees
5. Job- and Seniority-Based Approaches
6. Developing and Retaining the Right Individuals
Part Three: Rewarding Performance
7. Rewarding Individual Performance
8. Appraising Performance
9. Rewarding Team Excellence
10. Rewarding Organizational Excellence
Part Four: Strategic Design
11. Strategic Reward System Design
12. Creating High Performance Organizations