Lawler | Rewarding Excellence | Buch | 978-0-7879-5074-3 | sack.de

Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 689 g

Lawler

Rewarding Excellence

Pay Strategies for the New Economy
1. Auflage 1999
ISBN: 978-0-7879-5074-3
Verlag: Wiley

Pay Strategies for the New Economy

Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 240 mm, Gewicht: 689 g

ISBN: 978-0-7879-5074-3
Verlag: Wiley


Ein führender Experte auf dem Gebiet der Mitarbeiterentlohnung erläutert in diesem Band, wie man attraktive Entlohnungssysteme einführt, um einerseits Spitzenleute zu gewinnen und andererseits Mitarbeiter zu Bestleistungen anzuspornen. Im heutigen hart umkämpften Markt ist dies die Grundvoraussetzung für dauerhaften Unternehmenserfolg, denn das Wissen und die Fähigkeiten der Mitarbeiter sind wesentlicher Bestandteil des Unternehmenswertes. Lawler schlägt vor, starre, traditionelle Gehaltsstrukturen aufzugeben, weil diese nicht in der Lage sind, zwischen den besten und nur durchschnittlichen Mitarbeitern zu unterscheiden. Statt dessen müssen moderne Unternehmen lernen, kreative und flexible Entlohnungsformen entwickeln, um gute, hochqualifizierte Mitarbeiter an sich zu binden.

Lawler Rewarding Excellence jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Preface The Author Introduction
Part One: Rewards and Organizational Performance
1. Organizational Effectiveness: The New Logic
2. Reward System Design Choices
3. Motivating and Satisfying Excellent Individuals
Part Two: Attracting, Developing, and Retaining Employees
4. Attracting and Selecting Excellent Employees
5. Job- and Seniority-Based Approaches
6. Developing and Retaining the Right Individuals
Part Three: Rewarding Performance
7. Rewarding Individual Performance
8. Appraising Performance
9. Rewarding Team Excellence
10. Rewarding Organizational Excellence
Part Four: Strategic Design
11. Strategic Reward System Design
12. Creating High Performance Organizations


EDWARD E. LAWLER is director of the Center for Effective Organizations at the University of Southern California and professor of management and organization in the USC Marshall School of Business. An internationally acclaimed scholar and author, Lawler has written or co-written thirty books, including From the Ground Up (1996) and Strategies for Creating High Performance Organizations-The CEO Report (1998), both from Jossey-Bass. Business Week has recognized him as one of the leading management experts in America.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.