Le Men | Wenn Blumen kleine Monster wären | Buch | 978-3-03964-038-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 188 mm x 257 mm, Gewicht: 491 g

Le Men

Wenn Blumen kleine Monster wären

Eine monstermäßige Einführung in die Blumenwelt
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-03964-038-6
Verlag: Helvetiq Verlag

Eine monstermäßige Einführung in die Blumenwelt

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 188 mm x 257 mm, Gewicht: 491 g

ISBN: 978-3-03964-038-6
Verlag: Helvetiq Verlag


Ja, sie sind schön. Aber nicht nur! Die Blumen in unseren Gärten und auf unseren Wiesen leben ein Leben voller Anekdoten und Geschichten, die es zu erzählen gilt. Außerdem haben sie ungeahnte Superkräfte: Sie können sich in Monster verwandeln! In diesem original gemalten Botanikführer erwachen zwanzig geläufige Blumen während der verschiedenen Jahreszeiten zum Leben. Sie enthüllen ihre jeweiligen charakteristischen Merkmale, ihre Geheimnisse, ihre Gifte, ihre Vorteile, ihre Geschichte ... und ihre monsterlichen Doppelgänger! Dieses Buch ist ein fantastisches visuelles Hilfsmittel, um zu lernen, die königliche Schwertlilie, die honigsüße Akazie, das scherzhafte Geißblatt oder die schüchterne Pfingstrose zu erkennen. Willkommen in der wundervollen Blumen-Monster-Welt!

Le Men Wenn Blumen kleine Monster wären jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Le Men, Claire
Den Lockdown verbrachte Claire Le Men auf dem Land, wo sie ihre Leidenschaft für Blumen etndeckte. Die blühende Fantasie der in Paris geborenen Autorin und Illustratorin gewann Oberhand, sodass sie, inspiriert von den Arbeiten des Künstlers Léopold Chauveau, die Blumen malte und in liebenswerte kleine Monster verwandelte.
Bevor sie das Zeichnen und Schreiben zu ihrem Beruf machte, studierte Claire Le Men Medizin und spezialisierte sich auf Psychiatrie. Diese Erfahrung inspirierte sie zu ihrer ersten Graphic Novel, Le syndrome de l'imposteur (La découverte, 2019), und zu Nouvelles du dernier étage (Seuil, 2021). Anschließend veröffentlichte sie Mon musée imaginaire (La découverte, 2023), einen (autobio)grafischen Essay über Kunst, sowie Le non-événement, ihren ersten Roman, bei Gallimard (2024). Claire lebt in der Bretagne.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.