Lenhard / Bender | E-DaF - Einstufungstest für Deutsch als Fremdsprache | Buch | 978-3-662-65977-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 63 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm

Reihe: SpringerTests

Lenhard / Bender

E-DaF - Einstufungstest für Deutsch als Fremdsprache

Manual
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-662-65977-9
Verlag: Springer

Manual

Buch, Deutsch, 63 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm

Reihe: SpringerTests

ISBN: 978-3-662-65977-9
Verlag: Springer


In einer multikulturellen und mehrsprachigen Welt sind Sprachkenntnisse eine Schlüsselkompetenz - nicht nur um sich im Alltag zurecht zu finden, sondern auch um Zugang zum akademischen und beruflichen Leben zu bekommen. Dies ist umso wichtiger, als in den vergangenen Jahren die Migration sowohl innerhalb der EU als auch in die EU dramatisch zugenommen hat. Gemäß den Angaben des Statistischen Bundesamtes wanderten im Jahr 2014 1,5 Millionen Menschen nach Deutschland ein, im Jahr 2015 stieg diese Zahl auf 2,1 Millionen an. Die Mehrheit dieser Menschen immigrierte vor allem aus beruflichen Gründen aus anderen EU-Ländern nach Deutschland. Auch wenn die Migrationszahlen relativ starken Schwankungen unterliegen, kann doch erwartet werden, dass die Werte auch in Zukunft auf hohem Niveau bleiben.

Lenhard / Bender E-DaF - Einstufungstest für Deutsch als Fremdsprache jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1. Kurzinformation über E-DaF.- 2.Theoretische Grundlagen und diagnostische Zielsetzung.- 3.Testkonstruktion.- 4. Psychometrische Eigenschaften.- 5.Normierung.- 6.Durchführung.- 7.Auswertung und Interpretation.- 8.Anhang.


Dipl.-Psych. Dr. Alexandra Lenhard ist selbstständige Unternehmerin. Sie arbeitet seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Diagnostik und Förderung von Sprach- und Intelligenzleistungen und war als Autorin an der Konstruktion diverser Verfahren dieses Bereichs beteiligt. M. Sc.-Psych. Leonie Schäfer hat ihre Masterarbeit in Psychologie an der Universität Würzburg der ökonomischen Erfassung des Sprachstandes in Deutsch gewidmet. Dipl.-Psych. Prof. Dr. Wolfgang Lenhard , lehrt an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im Fachbereich Pädagogische Psychologie. Er ist Autor diverser Diagnose- und Förderprogramme im Bereich Sprache und Schulleistung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.