Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 280 mm x 210 mm, Gewicht: 777 g
Frühe Hilfen für hörgeschädigte Kinder
Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 280 mm x 210 mm, Gewicht: 777 g
ISBN: 978-3-407-57222-6
Verlag: Beltz, J
Das vorliegende Buch fasst die Ergebnisse eines Internationalen Symposiums "Hörorientierter Spracherwerb hochgradig hörgeschädigter Kinder im Säuglings- und Kleinkindalter" zusammen. Das interdisziplinär zusammengesetzte Autorenteam versucht, die internationalen Erfahrungen vor allem auf dem Gebiet der auditiven Sprachanbahnung auf das frühe Kindesalter zu übertragen. Dabei werden Fragen der frühzeitigen Diagnose von Hörschäden, der Hörgeräte-Versorgung, der Hörphysiologie und der Sprachentwicklung ebenso berücksichtigt wie der praktischen Umsetzung in der Früherziehung; Erfahrungsberichte junger hochgradig hörgeschädigter Erwachsener ergänzen die Aussagen.
"Ausbildung des Hörens - Erlernen des Sprechens" gibt einen grundlegenden Überblick über die aktuelle Auseinandersetzung und zeigt Perspektiven künftigen Arbeitens auf. Dabei werden praktische Erfordernisse in den Mittelpunkt gerückt. Das Buch wendet sich an Pädiater, Pädaudiologen, HNO-Ärzte, Früherzieher, Gehörlosen-, Schwerhörigen- und Sprachbehindertenlehrer, Erzieher, Logopäden, Psychologen, aber auch an Eltern betroffener Kinder.




