Unternehmen im Wandel erfolgreich führen
Buch, Deutsch, 108 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 172 g
ISBN: 978-3-658-47194-1
Verlag: Springer
Das Buch geht den Fragen nach, was Disruption ist, wie sie abläuft und welche technologischen und wirtschaftlichen Faktoren sie auslösen. Es untersucht, wie Unternehmen Disruptionen frühzeitig erkennen und bewältigen können. Dabei zeigt es die Phasen von den ersten Anzeichen bis zur Marktdominanz der Disruptoren auf. Besonderes Augenmerk wird auf die technologischen und wirtschaftlichen Treiber sowie auf die Strukturen gelegt, die dazu führen, dass Unternehmen zu langsam reagieren. Der fundierte Praxisteil beschreibt ein Framework, das anhand von Analysetools und Checklisten darlegt, wie sich Unternehmen auf Disruptionen vorbereiten können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Phasen der Disruption.- Disruptive Treiber.- Lösungsansätze.- Disruption managen.- Framework.- Fazit.