Buch, Deutsch, 146 Seiten, Buch, Format (B × H): 144 mm x 210 mm
Reihe: Haufe Fachbuch
Buch, Deutsch, 146 Seiten, Buch, Format (B × H): 144 mm x 210 mm
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-14287-5
Verlag: Haufe
Inhalt
- Sechs Schritte zu mehr Respekt vor sich selbst
- Wie Respekt im Umgang miteinander gelingen kann
- Härtefälle: Respektlose Verhaltensweisen in den Griff bekommen
- Führen mit Respekt - Möglichkeiten um andere respektvoll zu führen
- Erfolgsfaktoren für eine respektvolle Unternehmenskultur
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
Weitere Infos & Material
Teil I: Respekt sich selbst gegenüber
- Aus der Praxis: Sechs Schritte zu mehr Respekt vor sich selbst
Teil II: Respekt anderen gegenüber
- Gelassenheit und Akzeptanz im Umgang mit anderen: Grundvoraussetzungen
- Aus der Praxis: Sechs Schritte zum gegenseitigen Respekt
- Härtefälle
Teil III: Respekt im Umgang mit Kunden
- Ein Beispiel aus der Praxis
- So gelingt Respekt im Umgang mit Kunden
Teil IV: Führen mit Respekt
- Sich selbst mit Respekt führen
- Möglichkeiten, um andere respektvoll zu führen
- Erfolgsfaktoren für eine respektvolle Unternehmenskultur